Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

Erstmals gab es am Gymnasium Vegesack einen Schüleraustausch mit Schülern aus Spanien, Alcalá de Henares. Für eine Woche waren die Kinder in Gastfamilien von Schülern und Schülerinnen der 7.Klassen, von denen sie herzlich empfangen und liebevoll umsorgt wurden.

Spanisch Austausch

Am 10. Juni ist es wieder soweit: der Rückbesuch der Schüler von der Chugiak High School bei Anchorage in Alaska steht an. Der Austausch findet seit 2000 alle zwei Jahre statt und wird in diesem Jahr von Herrn Grohnert und Frau Schwanbeck-Rolke organisiert.

           CHUGIAK copy

Hast du Lust...

  • zu verreisen und spannende Erfahrungen zu sammeln?
  • in einem anderen Land zu leben?
  • dich selbst besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln?
  • deine Französischkenntnisse zu verbessern und in die französische Kultur einzutauchen?
  • nebenbei deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen?

Dann informiere dich über das Brigitte-Sauzay- und das Voltaire-Programm! Gemeinsam mit deinen Eltern bist du herzlich eingeladen zum


Informationsabend zu den Individualaustauschprogrammen

Brigitte-Sauzay & Voltaire

am 31.05.2016 um 19:00 Uhr

in Raum 16 am Gymnasium Vegesack.


 Für weiterführende Informationen bitte hier klicken.

Nach einem frühen Abschied um 04:10 Uhr am Flughafen Bremen ging es los für die 20 Schülerinnen und Schüler aus den zehnten und elften Klassen unserer Schule sowie Frau Schwanbeck-Rolke und Herrn Grohnert. Wie immer besteht die Gruppe vor allem aus Teilnehmern der Englischleistungskurse, jedoch sind zum ersten Mal auch einige SchülerInnen aus Grundkursen dabei.

Unsere Schule, ihre Freunde und Familien halten wir auf dem Reiseblog auf dem Laufenden, wo die Schülerinnen und Schüler alltägliche Situationen in Alaska beobachten und reflektieren: https://gappexchange2016.wordpress.com

   
© ALLROUNDER