Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

Erstmals gab es am Gymnasium Vegesack einen Schüleraustausch mit Schülern aus Spanien, Alcalá de Henares. Für eine Woche waren die Kinder in Gastfamilien von Schülern und Schülerinnen der 7.Klassen, von denen sie herzlich empfangen und liebevoll umsorgt wurden.

Spanisch Austausch


Gemeinsam mit ihren Gastschülern lernten die Spanier einen deutschen Unterrichtstag mit allem, was dazugehört, kennen. Sie wanderten einen Tag durchs Watt in Sahlenburg, sie erlebten ein turbulentes Wochenende in ihren Familien und erkundeten Bremen auf einer Ralley. Der Besuch endete mit einer "fiesta de despedida" (Abschiedsfeier) in der Schule, auf der Eltern und Schüler sich noch einmal trafen und gemeinsam den Austausch bei Fanta und Grillwürstchen abschlossen.
Der tränenreiche Abschied hat gezeigt, dass die spanischen Schüler sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Nun fiebern unsere Schüler dem Gegenbesuch im nächsten Schuljahr entgegen.
Und Fortsetzungen sind schon in Planung..

   
© ALLROUNDER