Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

 image00005

Erstmals fand im Schuljahr 2019 ein Schüleraustausch mit Mallorca statt. Die spanischen Schüler besuchten uns in der ersten Märzwoche. Bei den diversen Exkursionen machten sie unter anderem Bekanntschaft mit Allem, was unser Bremer Wetter zu bieten hat: am Montag bekamen sie dicke weiße Schneeflocken zu sehen, die den Campus der Uni Bremen für etwa 5 Minuten in eine weiße Zauberlandschaft verwandelten und in Hamburg wurden sie fast vom Fährschiff geweht.
Das hat der guten Laune keinen Abbruch getan und auf der Abschiedsfeier in der Schule wurde zu guter Letzt nochmal das Tanzbein geschwungen.

 

image00011
Der kurz darauf erfolgte Gegenbesuch gestaltete sich schöner als vermutet: die Gastfamilien und die Gastschule boten uns auch ein abwechslungsreiches Programm!
Zunächst besuchten unsere Schüler ein mallorquinisches Schulzentrum. Bei dieser Gelegenheit konnten sie alle Sprachkenntnisse, über die sie verfügen, zum Einsatz bringen.
Der Besuch des Castillos von Palma, der berühmten Kathedrale, des Rathauses, der Hafenstadt Port de Sóller und natürlich ein Picknick am Strand bei gutem Wetter rundete den Aufenthalt auf schöne und interessante Weise ab.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.